Läuse an den Gurken

Begonnen von G, 22. Juni 2011, 15:51:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G

Moin Moin,bei uns sind seit geraumer Zeit Läuse und anderes getier an den Salatgurken,auf dem Blatt und an der Frucht,die Pflanzen stehen in einem Folienhaus wovon eine Seite auf ist.Was kann man tun?
Schönen Tag noch GärtnerAndi ???

joasch

Moin Moin, Gärtner Andi!

Mit Deiner Frage triffst Du vielleicht auf eine Menge Ratloser. Mein gärtnerischer Instinkt sagt mir, daß Du spritzen mußt, wenn der Schädlingsbefall wirklich bedrohlich ist. Ansonst kannst Du natürlich auch mechanisch dagegen ankämpfen (abreiben, sofern der Arbeitsaufwand zu bewältigen ist.) Unter umständen ging es auch mit biologischer Methode, wenn man z. B. Insekten, die Läuse fressen, in die Kultur bringt. Du mußt über diese Möglichkeiten nachdenken und Dich dann entscheiden. Und Du solltest für ein verbessertes Kleinklima sorgen. Folienhäuser begünstigen vielleicht auch einen bedrohlichen Schädlingsbefall.

grüße von joasch