kastanie

Begonnen von sunshine, 22. Juli 2011, 15:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunshine

hallihallo  :D habe seit zwei jahren einen schrebergarten,darin steht eine riesengrosse kastanie mit einem durchmesser von 2metern.gestern brach ein 8 meter langer ast ab der einen schaden von 300 eu verursachte. die gartenversicherung nimmt sich natürlich nichtz davon an .ich bin aber der meinung das der stadtverband sich darum zu kümmern hat.die kastanie ist ein fremdbaum der nichtz im schrebergarten zu suchen hat ,und ich habe sie nicht gepflanzt .über antworten würdde ich mich freuen liebe grüsse kerstin ::)







YETI

Wenn Du einen Garten in einem KGV hast, hat solch ein Kastanienbaum im Garten normalerweise nix zu suchen.

Hat dieser Baum Bestandschutz durch die Stadt / Gemeinde? Klingt komisch, solch einen Baum haben wir in einem Garten unserer Anlage auch.

Was ist denn im Schätzprotokoll des Gartens vermerkt, was Du bei Übergabe erhalten hast? Ist der Wert gemindert, weil