Eure besten Werkzeuge und Gartengeräte

Begonnen von Hobbygaertnerin75, 11. Februar 2011, 12:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobbygaertnerin75

Hey Ihr.

Bin seit heute auch Mitglied hier und da ich eine neugierige Person bin, habe ich gleich eine Frage an Euch:

Was sind Eure besten Gartengeräte/Werkzeuge? Welche könnt Ihr daher besonders empfehlen und welche sind einfach unverzichtbar?

Liebste Grüße aussm Garten!


Hans

Hallo Hobbygäertnerin,

Seit etwa 30 Jahren schon benutzen wir zum Pflege von Kieswegen und der Beetwege die sog. "Terra-Bodenfräse" (DDR - Produkt für damals 18 Mark) - eine Kombination von Pendelhacke und vielzackigem Stern zum Zerkleinern. Dieses Produkt gibt es auch jetzt noch -aber für sehr viel mehr Geld, weil von einem Marken-Hersteller.
Zum Umgraben (als ich noch umgegraben habe) habe ich auf den Spaten verzichtet und als Grabegabel eine 4 - zinkige Mistgabel verwendet. Die Regenwürmer haben es mir gedankt