Vorrauszahlung in Nebenkostenabrechnung

Begonnen von Slowmo, 22. Januar 2012, 19:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slowmo

Hallo Ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage. In meiner Gartenabrechnung kommen jetzt immer Kosten für ,, Vorrauszahlung für eventuell anfallende Reperaturen''.

Ich seh nich ein das ich sowas bezahle. Ich mein was passiert mit dem Geld? Ich bekomme kein Nachweis wo es verbleibt. Ob überhaupt eine Reparatur durchgeführt wurde. Jedenfalls dachte ich immer dafür is mein Mitgliedsbeitrag gedacht. Oder sehe ich das etwa falsch.

Außerdem tut sich seit jahren nix in der Gartenanlage. Wie z.B. gibt es keine Beläuchtung oder ähnliches.

Kosten, Kosten, Kosten und nix passiert.

Sind diese Vorrauszahlungen denn überhaupt rechtens?

gino

Hi, slowmo, stell dir doch mal vor, es kommt zu einem richtig großen Schaden in der Anlage. Dessen Reparatur vor allem sofort bezahlt werden muss. Soll dann jemand(wer???) jedes einzelne Mitglied kontaktieren und das Geld eintreiben? Ihr habt doch bestimmt eine Revisionkommissi