Unterhaltungskosten für Spielplatz im Kleingarten

Begonnen von Tapsi, 11. März 2012, 08:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tapsi

Liebe Gartenfreunde,

ein Thema sorgt in unserem Kleingartenverein für Aufregung.
Im letzten Sommer teilte der Vorstand in einem Aushang mit, der Spielplatz
würde aus Kostengründen entfernt.Viele Mitglieder liefen dagegen Sturm. Danach wurde der Spielplatz vom Vorstand bis jetzt abgesperrt. Nun steht die Jahreshauptversammlung an. In der Einladung steht, das von jedem der 50 Gärten einmalig 90,00€ für die Instandsetzung gezahlt werden sollen und danach  ca. 20,00€ jährlich für die Pflege. Angeblich muss der Boden unter den Spielgeräten wie eine Wanne ausgehoben werden und mit Rindenmulch gefüllt werden. Wegen der angeblichen Haftung soll ein gewerblicher Unternehmer mit der regelmäßigen Prüfung der Spielgeräte beauftragt werden.
Durch Generationswechsel rücken in den letzten Jahren immer mehr Familien mit Kindern nach. Deshalb finde ich einen Spielplatz wichtig.
Ich freue mich auf Eure Meinung.

Euer Tapsi     


YETI