Aushänge in der Kleingartensparte - Datenschutz

Begonnen von Bqtter, 27. April 2012, 13:33:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bqtter

Hallo, habe mal eine Frage in Sachen Datenschutz. Bei uns werden seit eh und je die Abrechnungen für Pacht und Strom in einer Liste im Schaukasten namentlich ausgehängt. Als nun ein Gartenfreund (der bei jeder Gelegenheit versucht zu stänkern und generell ne andere Meinung vertritt wie die Mehrheit) voriges Jahr seine Einwände dagegen aussprach und vorschlug allen die Abrechnung per Post zukommen zu lasssen, wurde auf einer Mitgliederversammlung darüber abgestimmt. Der Vorschlag wurde von 90% der Mitglieder aus Kostengründen abgelehnt. Es wurde festgelegt, dass der Aushang nur noch mit Angabe der Gartennummer erfolgen soll. Dieses Jahr kam mir zu Ohren, dass der Gartenfreund nun gerichtlich gegen uns vorgehen will und damit eine Versendung per Post erzwingen möchte.
Wie ist eure Erfahrung zu diesem Thema und könnte er mit der Klage Erfolg haben??
Danke für eure Tipps und Meinungen!

Lilly