einige viele fragen habe

Begonnen von Lilly, 28. April 2012, 22:47:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilly

moin ::)

wir haben vor kurzem unseren zweiten Garten (noch nicht ganz dazu gleich mehr)übernommen,
wir rodeten diesen regelrecht,dort stand über 2,50m hoch die Brombeere drin ,der Garten stand davor über 6 Jahre leer.
Niemand wusste was sich in dem Dornröschengarten befindet (anfangs sollte es ja nur eine angenommene Gemeinschaftsarbeit werden,aus der dann eben mehr wurde)

Es tauchten in den Gestrüpp auf:

eine wirklich wunderschöne Laube,noch recht gut erhalten

Ein Kinderspielplatz reparaturbedürftig,aber brauchbar

ein mächtig großer Beetbereich,soweit gut angelegt,muss nur noch kräftig geräumt werden.


Das wir uns in diese laube und den Kinderspielplatz verkuckten jaaaaaaaaaa,das ist dann leider so,nun aber das aber,
16 große Müllsäcke voll(ich glaub das will lieber keiner wissen ,das ist nicht so köstlich)Kibikmeterweise(bestimmt 5 Container a 300L) Schreddergut und 6qm zuviel an der Laube.

Die trifft leider die 29qm und als wir uns entschlossen wir sprechen vor diesen Garten wohl abwägen gern zu haben,bekamen wir gleich viele Auflagen(man bemerke noch war es Gemeinschaftsarbeit)Wir sollen den Abfall entsorgen natürlich auf unsere Kosten,das Schreddergut entfernen(auf unsere Kosten) und natürlich die alte Laube am besten heute als morgen Rückgebaut haben sonst bekämen wir eh keinen Pachtvertrag upsy?????????????

Diese Laube gehörte vor gut 18 jahren dem damaligen Obmann,der wohl verstarb,dannach war dieser kurzfristig an eine Mutti mit Kindern vergeben(diese baute nichts daran) und nun wo wir uns dem Dörnröschen annahmen,bekommen wir,weil wir diesen so mögen und uns darin wirklich bis jetzt einen abgebrochen haben voll eins übergebraten,so scheint es mir.Wir haben noch einen zweiten garten ,der ist total fertig und gepflegt,den entmüllten wir auch bei Übernahme,läuft hier was falsch?

Dann hat Dornröschen einen Kollektor auf dem Dach,den sollen wir da runter holen,der wäre verboten(ähm es störte demnach keinem all die jahre,nun wo jemand das ding bearbeitet da stört es??grübel)

ich hoff ich habe es verständlich rüberbringen können und es kann mich wer aufklären ob das so normal ist das ein Neupächter seine Pacht bezahlen soll aber den Pachtvertrag erst dann bekommt wenn er die Altlasten die ihm nicht gehörten entfernten und eine Altlaube verkleinert hat,das Bundeskleingartengesetz hab ich gelesen da steht darüber dann aber nichts,und unsere gefundene Solarzelle?Darf eine Laube eine haben?
Bitte helft uns danke