.-HILFE* unausgesprochenes thema: korruption und seilschaften

Begonnen von rossimuller, 12. Mai 2012, 16:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rossimuller

guten tag,

ich bin neu hier im forum, und möchte mich kurz vorstellen  :):

ich bin seit 2000 pächter in einer kleingartenkolonie e.v.- welche angeschlossen zur DBahn als dachverband gilt.

im o.g. gibt es landes/bezirks/unterbezirksvorstände

nun zum leider unerfreulicheren teil - "traue" mich auch nur zu schreiben, da es wohl vielen anderen ähnlich ergeht ......und ich bis dato dachte....DAS GLAUBT DIR NIE EINER:.:: ::) ::) :'(

es fing eigentlich schon mit der pachtung/erwerb meiner laube in 2000 an - der vorpächter hatte 1996 einen genehmigten neubau errichtet ...und wollte nun verkaufen....durch einen bekannten wurde ich auf diese laube aufmerksam, und war zu diesem zeitpkt. auch noch kein vereinsmitglied..

um es kurz zu machen:

wie ich heute feststellen kann...."manipulierte schätzung und schmiergeld" für mich als damals noch unwissender zukünftiger kleingärtner als solches nicht erkennbar......: kaufpreis laube 24 m2 + abstand für "inneneinrichtung" und garten usw....

alles in allem z. damaligen zeitpkt rund 33.000 DM - und war happy, dieses wirklich tolle grundstück mit einer relativ neuerrichteten laube im fachhauswerkstil - bekommen zu haben...

bzgl. der "inneneirichtung" - ziemlich gleich null...wasser und strom und ganz viel müll -- aber hauptsache ich habs'*

die ersten zwei jahre als pächter liefen auch relativ friedlich ab - energieabrechnungen ( stromzähler nicht für mich zugänglich - aber eigene wasseruhr..=) waren auch ok....

aber dann.....im dritten jahr gings los:

stromabrechnungen von bis zu 600 € jährlich..immer mit dem hinweis /fast vorwurfsvoll :" da haben sie aber dieses jahr viel verbraucht...."

kassiert hat immer der herr gruppenleiter und frau -- + eine dame am pc...sah als solches auch ordentlich und rechtens aus. - heute weiss ich, dass o.g. dame nicht ! die kassiererin des vereines ist, und eigentümerin des gesamtstromkasten...

in den ganzen 10 jahren der pacht immer wieder o.g. spiel....erst auf grund einer erkrankung ( und somit einhergehender längeren abwesenheit / kaum verbrauch an strom in einer periode) ....mit o.g. gleichem spielchen - bin ich aufmerksam geworden: