Was tun... :-(

Begonnen von Funny, 10. August 2012, 15:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funny

Hallo zusammen,

Wir haben derzeit große Probleme mit unserem Vorstand und ich suche nach Hilfe.
Folgendes Problem:
Unser Garten Nachbar gibt aus Altersgründen seinen Garten auf und fragte uns ob wir diesen mit übernehmen da er nach 50Jahren sicher sein möchte das der Garten weiter gut gepflegt wird und er ab und an auch noch zu besuch kommen darf.
Natürlich stimmten wir dem mit großer Freude zu.
Mit dem Vorstand war mündlich alles geregelt und geklärt.
Nun hat der alte Pächter seine kKündigung abgegeben, in dieser hat er nocheinmal deutlich geschrieben das mit uns alles geklärt ist und wir den Schlüssel bekommen sobald wir einen Pachtvertag haben.
Ersteinmal hat der Vorstand die Kündigung erst nach mehrfacher Aufforderung überhaupt aus den Postkasten geholt, wir wollten zu Sicherheit einfach ein Schreiben haben in dem alles steht bis wir den neuen Vertrag haben. Der Schriftführer sagte uns es ist alles ok wir können in dem Garten schon anfangen etc. Vertrag gibt es dann...

Als wir nun erneut nach dem Schreiben verlangten bekammen wir die Antwort, es weis noch nicht ob wir den Garten bekommen.

Was sollen wir nun tun? wir haben Wochenlang den Garten wieder in Schuss gebracht, Pflanzen gesetzt, etc. Selbst Vertraglich mit dem alten Pächter festgahalten das er für Laube und Geräte kein Geld von uns möchte.

Ist es jetzt so das der Vorstand uns den Garten "wegnehmen" kann? Also das er in einfach wem anders gibt?

Danke im Vorraus für eure Antworten.
Viele Grüße

gino