Strom-Grundversorgung in Kleingarten - ein Haushaltskunde nach Strom GVV?

Begonnen von bibokoe, 08. September 2012, 12:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bibokoe

Hallo aus Berlin,

wir haben eine Parzelle in einer Kleingartenanlage in Berlin. Dort ist ein Stromzähler angebaut - die Stromversorgung wird von jeder Parzelle einzeln mit den Stromanbietern vereinbart und abgerechnet.

Wir haben daher seid 2010 einen Vertrag mit dem Stromanbieter strasserauf - einen Versorger ohne Grundgebühr. Wir sind einer der ersten Kunden gewesen. Aktuell haben wir einen jährlichen Stromverbrauch von 60-70 kwh weil wir dort nur sehr wenige Geräte im Betrieb haben.

Nun hat uns strasserauf den Vertrag gekündigt mit der Begründung, dass aufgrund der geringen Verbrauchsmengen keine wirtschaftliche Belieferung mit Strom mehr möglich sei.

Nun zu meiner Frage:

Zählt ein Kleingarten nach der Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Elektrizität aus dem Niederspannungsnetz als Haushaltskunde? Werden wir, falls wir keinen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschliessen automatisch mit der Grundversorgung des örtlichen Netzbetreibers Vattenfall zwangsversorgt?

Und:

Kennt jemand einen alternativen kostengünstigen Weg zu unserern max 100 kwH Strom im Jahr zu kommen?

Gartenfreundliche Grüße

Bibo