Kugelhortensien

Begonnen von mondi545, 08. Dezember 2012, 15:45:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondi545

Hallo an Alle,

ich habe an der Süd/Westseite unseres Hauses wunderschöne Kugelhortensien, welche auch sehr kräftige Blüten haben. Leider "verholzen" die Stengel nicht entsprechend, so dass ich die Planzen schon mit Stangen versehen habe und die Blüten hochbinden muß.

Wie tief muß ich zum richtigen Verholzen zurückschneiden?

Kann hier jemand einen Tipp.?

Momoka

Ich würde nach Gefühl schneiden. Leider scheint es nämlich keine genauen Informationen zu geben, wie tief man die Hortensien müsste. Aufpasssen sollte man aber ggf. an welchen Stellen man schneidet, um die Hortensien nicht zu zerstören. So viel ich nämlich weiß, können größere Schnittmaßnahmen negative Auswirkungen auf die Blüte haben.

LG,
Momoka