Ich soll Baumstamm ebenerdig machen vor Gartenabnahme

Begonnen von chevroletti, 21. September 2013, 22:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chevroletti

Hallo Forum,

als ich meinen Garten damals bekommen hatte, standen 2 große Nadelbäume drinnen. Diese Sollte ich entfernen. Einen davon habe ich jedoch lediglich ca 1,5 Meter vom Stamm her stehen lassen.
Jetzt, wo ich meinen Garten gekündigt habe und eine Vorabnahme hatte, wurde mir die Auflage gegeben, dass ich den "restlichen" Baumstamm ebenerdig runterholzen muss.
Ist dies rechtens?

Hab nämlich nicht das Nötige Werkzeug dafür, da der Stamm sicher 1-1,5 Meter dick ist.

Danke schonmal.

Hardy

Ich denke, dass die schon einmal erhobene Forderung rechtens ist. Das jetzt auf den Umfang des verbliebenen Baumstumpfes und fehlendes Werkzeug "ab zu delegieren" ist nicht clever von Dir.