Wildblumenwiese für Schmetterlinge und Bienen

Begonnen von Schila, 12. März 2014, 11:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schila

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin neu hier und brauche gleich mal euren Rat.
Wir sind momentan am Hausbau und ich bekomme auch einmal einen Garten  :D
Da der Garten aber dieses Jahr bestimmt nicht gemacht wird wollte ich etwas gutes für Bienen und Schmetterlinge tun.
Ich würde gerne den Garten mit einer Wildblumenmischung oder ähnliches ansäen, weiß aber nicht welche Pflanzen bzw. Mischungen für mich in Frage kommen.
Momentan haben wir die Humusschicht abgetragen, sodass nur noch der ,,Rohboden", oder wie man das auch nennen mag, übrig ist.
Gießen und pflegen wird auch nicht recht möglich sein.
Meint ihr dass da überhaupt etwas wachsen wird?
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet, da ich die Fläche gerne den Bienen und Schmetterlingen zur Verfügung stellen würde! ;)

Liebe Grüße

Enzio