Gelbe Flecken auf Blättern - Blattfleckenkrankheit?

Begonnen von Fraggaria, 25. Juni 2015, 21:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fraggaria

Hallo!

Ich habe zwar schon gesucht, bin mir allerdings noch immer nicht sicher, was das ist.
In meinem kleinen Garten bekommen die Blätter von Zucchini, Roter Beete und Efeu gelbe Flecken.
Einen Nährstoffmangel würde ich eher ausschließen, da sowohl die Plfanzen im Garten, als auch ihre direkten "Nachbarn" in Töpfen gelbe Flecken bekommen (und in den Töpfen nicht die Gartenerde drin ist).

Wie gesagt, habe ich schon gesucht und am wahrscheinlichsten erscheint mir die Blattfleckenkrankheit. Allerdings gibt es da auch sehr viele Bilder die ein anderes Schadbild zeigen, als meine Pflanzen haben.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Melanie

PS: Ich hab's leider verabsäumt Fotos vom Efeu zu machen. Und ich habe nicht herausgefunden, wie man Bilder in den Beitrag einbetten kann; sorry für die Links.

http://up.picr.de/22353501nz.jpg
http://up.picr.de/22353506fv.jpg
http://up.picr.de/22353510aw.jpg
http://up.picr.de/22353518vb.jpg

PIT