Beerensträuche im Garten

Begonnen von Coby, 29. Juli 2015, 17:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coby

Hallo an alle,

im Garten wurde nun ein bisschen mehr Platz für unser Beet geschaffen. Wir haben ja recht viele Blumen oder einfach Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Tomaten...) und haben uns überlegt, dass wir dazu jetzt noch Beeren haben wollen. Daraus kann man ja auch alles mögliche machen und sie schmecken auch einfach so.
Leider haben wir davon nicht wirklich viel Ahnung.
Daher führt das alles zu der Frage: Wie sollte man mit Beerensträuchern umgehen? Wann ist die richtige Zeit? Kann man sie auch im Internet bestellen?

Viele Grüße
Coby

TannenGrün42

Hallo Coby,

freut mich, wenn ihr anscheinend so viel Spaß an der Sache habt. Wir haben ebenfalls vor Beeren anzupflanzen, da wir mal ein wenig Abwechslung von dem ganzen Gemüse haben wollen. Da wir es selber erst nächstes Jahr beginnen, kann ich da leider nicht so viele Tipps geben.
Wir werden jedenfalls unsere Sträucher bei http://www.as-garten.de/beeren-ratgeber/ bestellen. Die Seite ist zuverlässig, w