Sicherheitsmarkierungen nötig?

Begonnen von gimli, 07. Januar 2016, 14:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gimli

Gutes neues Jahr euch allen. Eine Frage: Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr den Zaun komplett erneuern müssen...:( Dazu werden auch Betonpfosten gesetzt. Und da werden - das liegt in der Natur der Sache - natürlich auch Arbeiten von der Straße aus gemacht werden müssen. Muss man das irgendwo anmelden? Und muss man sich anschließend solche Markierungen besorgen? Viel Verkehr ist übrigens nicht. Ist eine kleine Nebenstraße, wobei das wahrscheinlich keinen Einfluss darauf hat. Ideen, wo man das nachlesen kann?

kräutergarten

Hallo


Ich würde mal sagen, du bist auf der sicheren Seite wenn du solche Markierungen anbringst. Eine weiterhin würde ich auch bei der Gemeinde nachfragen. Immer besser man hat als man hätte.


LG

gimli

Haben wir gemacht. Die meinen nicht unbedingt, aber um sicher zu gehen, können wir es machen. Schadet ja auch nix.

Online-Seminar am 21.05.2025

Schnittblumen (fast) das ganze Jahr

Wie Sie vom Frühling bis zum Spätherbst frische Schnittblumen anbauen und ernten, zeigt die Bio-Blumen-Gärtnerin Chantal Remmert. Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau ein-, zwei- und mehrjähriger Blumen und Stauden sowie die Grundlagen der Gestaltung mit Schnitt- und Trockenblumen!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Trendiger, vielseitiger Kohl

Trendiger, vielseitiger Kohl

Kohlgemüse ist enorm facettenreich: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Weiß- und Chinakohl, Wirsing und Brokkoli. Thomas Jaksch gibt zudem Tipps zu Sorten, Neuzüchtungen und Alternativen und Sie lernen, wie Sie Mini-Kohlköpfe ernten können.

Mehr Informationen 

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...