Wlan bis in den Garten?

Begonnen von Taidef, 09. April 2017, 11:29:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Taidef

Kennt sich jemand mit Wlan Radios aus? Ich möchte mir gerne ein gutes Radio für den Garten kaufen und kann aber nicht einschätzen ob ich dann mit einem Wlan Radio auch ordentlichen Empfang habe. Ich möchte halt lieber so ein Gerät, weil auf CDs habe ich irgendwann keine Lust mehr und das regionale Radioangebot ist mir meistens zu schlecht und daher möchte ich lieber internationale Internetradiosender hören. Jedenfalls ist der Router im Haus und das Radio würde dann vermutlich 20 Meter weiter im Garten stehen. Meint ihr das passt dann? Wir haben eine 50tausender Leitung

Joey

Moin,

wenn der W-Lan Empfang im Garten ausreichend ist, dann funktioniert das tadellos. Der Flaschenhals ist auf alle Fälle der Router und nicht das Radio. Sicherlich gibt es auch bei den Radios unterschiedlich gute Empfangsqualitäten, aber das gleicht einen schlechten Router nicht aus.

Am Einfachsten ist es, wenn Du mit einem Handy über W-Lan an der gewünschten Stelle im Garten mal einen Test machst. Wenn Du dann Internet-Radios empfangen kannst (z.B. Flux, FM4, Bremen Next, ...), dann funktioniert es sicherlich auch mit einem W-Lan Radio.

Womit wir dann auch schon beim nächsten Ansatz wären: Handy + Boombox - ist meist billiger :-)

Viel Spaß im Garten
joey


Julien Wanken

Also ich finde die Idee ganz gut mit dem Handy die Wlan reichweite auszutesten.. aber ich denke das Problem ist das auch nicht jeder Mensch mit der Zeit geht und ein Handy besitzt.   ;)

Sophia24

Servus,

wenn deine Nachbarn damit einverstanden sind, spricht eigentlich nichts dagegen oder?.. ;)

Durch die laute Musik verschreckst du allerdings sicherlich ein paar Tierchen, die sich in deinem Garten beheimatet fühlen.. :-[

Ich finde in-ears für die Gartenarbeit besser...Müsstest nur drauf achten, dass du nen starken LTE-Antrieb bei deinem Tarif mitbuchst (bessere Funktstreckenübertragung) Der von yourfone ist nicht schlecht! :)

Mein Handy-Radio finde ich übrigens echt nicht schlecht!
Alternativ gibt`s noch Apps, wie Deezer oder Spotify :-*

Grüße,
Sophia


#edit: linkt entfernt

Suchoson

Zitat von: Julien Wanken am 12. April 2017, 16:37:47
Also ich finde die Idee ganz gut mit dem Handy die Wlan reichweite auszutesten.. aber ich denke das Problem ist das auch nicht jeder Mensch mit der Zeit geht und ein Handy besitzt.   ;)
Wie das?? :o :o

Creozermur

Indem man technisch nicht affin ist. ::)

Creozermur

Ich würde mir für besseren Empfang auch eine Brücke an Wlan machen zum Garten, sprich Repeater.

Kim

Hallo,

schon mal das Handy ausprobiert mit Kopfhörern???

Gruß

Somni

Zitat von: Creozermur am 14. Juli 2017, 10:56:46
Indem man technisch nicht affin ist. ::)

Mir ist die letzten Jahre niemand ohne Handy begegnet :D

Brigingening

Braucht doch keiner im Garten - entspanne dich dort mal und schau nicht immer auf dem Handy oder Rechner herum ;)

Coby

ähm, was hältst du von so einem Repeater?

Forepainely1964

Finde auch, dass die Technik daheim bleiben sollte.
Im Garten kann man sich mal von der Strahlung erholen ;)

Esti

Ich finde zwar, dass man im Garten nicht unbedingt W-Lan braucht aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Du kannst das Problem mit sicherheit durch einen W-Lan Repeater lösen.

Diagestan

Ich bin eigentlich froh, wenn ich im Garten mal meine Ruhe habe :)

EvEE43

Mein Tipp: Mobiler Hotspot oder Wlanverstärker

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...