Wärmestrahlung - künstliche Sonne?

Begonnen von TulpenTina, 23. April 2017, 18:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TulpenTina

Hey Leute,
mal heute eine etwas andere Frage. Wenn ich in meinem Gewächshaus eine Infrarotheizung aufstelle (http://www.der-infrarotheizung-ratgeber.de/denke Konkret an das erste Modell auf dieser Seite) kann ich dann auch in kalten Jahreszeiten duch die Wärmewellen, etwas exotischere Pflanzen aufzüchten? Mein Gedanke ist, dass durch die Strahlung der Pflanze ein reller Sonnenschein suggeriert wird da Infrarotstrahlung auch im echten Sonnenlicht vorhanden ist (wie diese Seite zumindest behauptet). Ist jetz nur ein kleines Gedankenspiel meinerseits,
vielen Dank schon mal imvorraus für eure Antworten  ;D

boernie53

Hallo, ich weiß nicht, ob das so funktioniert. Wollte nur mal mi