Wintergarten vor neugierigen Blicken schützen

Begonnen von Moonshiner, 26. Juli 2017, 12:42:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moonshiner

Hallo Hallo!

Endlich ist gestern mein langersehnter Wunsch nach einem Wintergarten wahr geworden. Habe nämlich meine Gartenterrasse dafür umbauen lassen.

Nun geht es endlich ans einrichten und da ist mir erst heute aufgefallen, wie viele Nachbarn mir eigentlich reinschaun können. Was ich dann doch etwas lästig finde.

Gibt es dafür eine Lösung?
Ich würde mich gern vor neugierigen blicken abschirmen, aber dennoch genug Tageslicht in meinen Wintergarten einfallen lassen...

Wird wahrscheinlich wieder teuer, oder?


CubMaster

Hey Moonshiner,

also spontan würden mir da jetzt zwei Lösungen einfallen, wobei die eine sehr viel teurer wär als die andere.

Zum Einen gäbe es die Option auf Folien zurück zu greifen. Diese klebt man sich auf die Fester und von außen kann man dann nicht mehr hineinsehen. Deine Fenster wirken dann wie getönte Fenster, die man von Autos kennt. Diese Folien sind allerdings sehr teuer und du bräuchtest wieder Fachkräfte die dir das anbringen.

Die günstigere und meiner Meinung nach bessre Option wären Plissees. Es gibt nämlich Stoffe und Materialien, die genug Tageslicht durchscheinen lassen, aber trotzdem vor lästigen Blicken schütze