Probleme beim bohren

Begonnen von Creozermur, 27. November 2017, 09:37:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Creozermur

Guten Morgen liebe Leute.
Habe mich mal wieder in dieses Forum verirrt :D
Habe mal eine Frage, vielleicht kennt jemand ja rein zufällig die Antwort.
Weiß einer welche Bohrer bei Stahl anzuwenden ist? Habe nämlich einen Schrebergarten, der einige Stahlkonstruktionen verbaut hat und genau an den Stellen muss ich Löcher bohren um einen Kabel einzulassen. Ist etwas blöd, aber es geht leider nicht wirklich anders. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das am besten bohren könnte. Wie gesagt, ist sehr kompliziert. Das Ding müsste auf jeden Fall ganz gut Metall bohren können. Gibt es dazu auch dann eventuell Anleitungen? Wie man das am besten machen könnte?

Joey

Stahl im Kleingarten... nunja :-)

Nach Lehrbuch wird erstmal unterschieden zwischen fest verbauten und losen Teilen. Bei losen Teilen Bohrmaschine im Ständer oder noch besser Standbohrer. Hat man aber selten im Haushalt.

Bei fest verbauten Teilen hilft's eh nicht.

Wenn es kein großes, dickes Te