Dämmung Gartenhäuschen

Begonnen von Marrem, 22. Dezember 2017, 13:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marrem

Hi zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe hier halbwegs richtig. Ich möchte mir 2018 ein Gartenhaus bauen. Das soll aber nicht nur als Gerätescheune dienen sondern man sollte sich darin auch aufhalten können. Ich würde die Wände gerne zumindest etwas Temperatur und Geräusche dämmen, damit man sich drinnen aufhalten und Musik hören kann. Ich könnte mir vorstellen, das mit einer Holzfaserdämmung zu machen, weil ich auf https://www.kemmler.de/sortiment/dach-und-fassade/dachdaemmung/holzfaserdaemmplatten gelesen habe, dass das Material diese Eigenschaften mitbringt. Hat jemand von euch schonmal ein Gartenhaus gedämmt und Erfahrung damit gemacht? Freue mich über jeden Hinweis.
Grüße
Markus