Welche Vorteile kann ich mir von einem Staketenzaun versprechen?

Begonnen von Blumenzauber12, 18. Januar 2018, 16:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blumenzauber12

Auf der Suche nach einer natürlich wirkenden Toreinfahrt habe ich mir gedacht, vielleicht einfach einen stabilen Holzzaun in Betracht zu ziehen. Vielleicht ist das nicht die komfortabelste Lösung, aber ich habs halt nun mal mit Holz  :) Als ich kurz mit einem Nachbarn telefonierte, sprach er von einem Staketenzaun, der sich dafür eignen könnte. Leider war er unter Zeitdruck und ich konnte mich nicht weiter über das Thema mit ihm unterhalten. Welche Vorteile hat so ein Staketenzaun? Macht das für eine Toreinfahrt Sinn?

Blumenzauber12

Das Beste am Staketenzaun ist halt wirklich, dass er sich komplett ins Gartenambiente einfügt und nicht künstlich wirkt. Als Toreinfahrt könnte es möglicherweise wahrhaftig etwas mühsam werden, aber machbar ist es natürlich. Ich hab im Internet einige gute Anhaltspunkte zu den Vorteilen gefunden. Das war für mich auch mal ganz interessant, da ich solche Zäune habe, aber nichts Genaueres darüber wusste. Staketenzäune sind nicht nur langlebig und robust - sie sind auch gegen Fäulnis und Pilzbefall resistent. Und nicht ganz unwichtig: Sie belasten nicht die Umwelt.