Vorschriften wo im Garten Anbau zu sein hat ?

Begonnen von a28ni, 10. Juni 2018, 10:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

a28ni

Hallo zusammen,

wir sind recht neu im Club der Kleingärtner :-) Habe daher ein paar konkrete Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Darf mir ein Kleingartenverein vorschreiben WO der Gemüse-/Obstanbau zu sein hat? 

Haben im hinteren Teil des Gartens ein Gewächshaus und daneben möchten wir gerne ein Hochbeet bauen. Den Anbau würde man erst hinter der Laube erblicken. Heißt: am Eingang selber würde dem Besucher nicht direkt ein riesiges Kartoffelfeld ins Auge stechen.

Und wo wir gerade beim Kartoffelfeld sind: darf ein Kleingartenverein vorschreiben, dass Kartoffeln anzubauen sind? Es ist doch vollkommen egal,welches Gemüse angebaut wird, oder?

Gibt es hierzu irgendwelche Urteile, auf die man sich beziehen kann?

Lieben Dank für eure Hilfe!

LG




PIT