Gartenhäuschen versichern?

Begonnen von Chisomo, 22. August 2018, 03:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chisomo

Hallo,

im letzten Jahr haben wir uns einen Gartengekauft. Nun haben wir in diesem Jahr ein etwas besseres Gartenhaus gebaut, was doch schon einiges an Kapital verschlungen hat. Auf https://www.finanzumschau.info/ habe ich gelesen, dass es eventuell doch besser wäre, wenn man sich absichernd versichern lassen würde. Würdet ihr das auch machen, in unserem Falle?

LG

#edit: link entfernt

Joey

Moin,

natürlich geht es Dir um die Antwort zu Deiner Frage, und nicht um den Link, der überflüssigerweise in Deinem Post enthalten war. Daher habe ich den Link erstmal entfernt, um hier Klarheit zu schaffen.

Wie sollen wir denn so eine Frage hier im Forum beantworten?
Wir kennen weder die Summe, die Ihr bereits investiert habt, noch Deine sonstige Versicherungssituation. Vielleicht ist das Gartenhaus ja über die Hausrat mit abgedeckt.

Fragen über Fragen...

Frag doch einfach mal jemanden, der sich damit auskennt. Z.B. Deinen Versicherungsvertreter. Oder lade Dir drei Versicherungsvertreter ein uns laß Dich beraten.

Ciao
Joey

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...