Erfahrung mit Handrasenmäher

Begonnen von Mankei, 16. März 2019, 18:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mankei

Ein Handrasenmäher ist eigentlich eine feine Sache: Gesund für Rasen, MäherIn und Umwelt.
Nicht zu empfehlen ist leider das Gerät von Lidl bzw. Grizzly: Es ist billig, wenn es aber am Ende der 2. Saison mit Totaldefekt(Räder drehen zunehmend durch ohne die Spindel anzutreiben, vermutlich zu schwache Kunststoffzahnräder) ausfällt, dann ist es auch den niedrigen Preis nicht wert.
Dazu kommt, dass der Hersteller (Grizzly) zuerst die Garantiezeit falsch ansetzt, nach Korrektur dennoch jede ‎Kulanzleistung ablehnt (trotz der Tatsache, dass ein Rasenmäher in unseren Breiten naturgemäß nur wenige Monate im Jahr benutzt wird!)
Es gilt die Weisheit im Zeitalter von "Geiz ist geil": You get what you pay for.
Ich such mir einen besseren (hat jemand einen Tipp dafür?), denn missen möchte ich diese Betätigung nicht. Ausnahme: Nach dem Urlaub oder 2 Wochen Dauerregen sollte im Schuppen noch ein Motormäher stehen  ;)

grennify

Ich schließe mich mal deiner Frage an, bin auch für dieses Jahr auf der Suche nach einem Spindelmäher. Wir haben nur ca. 100 qm Rasen und die möchte ich zukünftig, aufgrund der vielen Vorteile, von Hand mähen. Im Internet (google!) habe ich viele Infos zu spindelmähern und deren Vorteile bekommen. Gibt auch paar beantwortete Fragen die