Gartenzaun mit Sichtschutz, Alternative zur DSM?

Begonnen von GartenSchmidt12, 09. April 2019, 08:42:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GartenSchmidt12

Guten Tag,
wir haben vor 1,5 Jahren im Neubaugebiet gebaut und möchten nun gerne einen Gartenzaun haben. Das Hauptproblem ist nämlich, dass der Garten (und die Terrasse noch mehr) von allen Seiten einsehbar ist und wir sozusagen auf dem ,,Präsentierteller" sitzen.
Wir brauchen ca 75-80m Zaun, also schon ziemlich viel.

Doppelstabmatte mit Sichtschutzstreifen wäre eine Idee, allerdings etwas zu teuer.

Hat jemand vielleicht Alternativen zur DSM und könnte mal Fotos zeigen? Es gibt ja auch Maschendrahtzaun, wo man Streifen rein machen kann, aber ob die Streifen da so halten?

Ein anderer Punkt sind die Nachbarskatzen, die wir hoffentlich, damit etwas mehr fernhalten können. Kleine Kinder haben wir auch, von daher brauchen wir den Zaun unbedingt.

Da unser Grundstück verschiedene Höhen hat, bräuchten wir einen Teil in 1,20m Höhe und den größten Teil in ca 1,60m Höhe.

Es wäre schön, wenn wir hier ein paar Ideen bekommen könnten.

Vielen Dank und viele Grüße
M. Schmidt