Ärger mit dem Vorstand

Begonnen von Snow, 26. Mai 2022, 13:29:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snow

Hallo

Ich habe etwas Ärger im Gartenverein und hoffe, das mir von euch evtl jemand weiter helfen kann oder Tipps bzw. Anlauftsllen kennt.

Wir haben in einem Gartenverein vor 8 Jahren einen Garten gepachtet. Den Garten haben wir unter der Hand vom alten Pächter bekommen. Also ich stande auf keiner Warteliste bekam ihn direkt nach einer Anfrage. Dort haben wir nur einen Kaufvertrag erstellt und ich habe auch keine Satzung etc. Unterschrieben.

Nun nach 8 Jahren möchte ich endlich meinen Kleingarten abgeben, da wir Zeitlich es nicht mehr schaffen.
Ich habe auch schon einen Käufer gefunden bzw. einen guten Freund der mir den Garten abkaufen würde. Daraufhin meinte der Vorstand er solle eine Bewerbung schreiben und dies hat er dann auch gemacht. Jedoch meinte der Vorstand das noch andere auf der Warteliste wären, dann sind 2 Leute gekommen, die dann zur Besichtigung gekommen sind. aber wir sind nicht einig geworden. ich meinte auch sie könne die nächsten Käufer zur Besichtigung senden, was sie nie gemacht hat. Es vergingen so 2 Monate. Daraufhin rief der Vorstand meinen Kollegen an um ihn mitzuteilen das er den Garten haben könne ich aber zu viel Geld für den Garten verlange. Ich meinte dann ich wäre bereit etwas runter zu gehen damit wir einig wären. Danach wollte der Vorstand das ich eine Kündigung schreibe, damit der Garten an meinen Kollegen weitergegeben werden kann. Ich habe zunächst eine Kündigung geschrieben, mit der Auffasung, das die Kündigung erst zum Zeitpunkt gilt, wenn der Kaufvertrag mit meinen Kollegen zustande kommt. Der Vorstandsvorsitzender meinte jedoch das geht nicht und ich solle nur schreiben das ich den Garten kündige. Jetzt habe ich einen Brief erhalten das ich in den nächsten Tagen den Garten sauber halten soll, damit der Vorstand den Garten übernehmen kann und verkaufen kann. Das war aber nie die Abmachung und jetzt sagt sie, sie hätte nie gesagt das sie den Garten an meinen Kollegen geben würde und das ich Lüge. Sie hat mir außergerdem gedroht, dass wenn ich den Garten ohne den Vorstand abgebe, ich eine Anzeige erhalte. Ich habe es auch schon versucht, einen Widerrufsrecht für die Kündigung zu schreiben und sie meinte mir dann per WhatsApp das sie es in Kenntnis genommen hätte und persönlich sagt sie mir ich hätte keinen Recht darauf.

Wie kann ich da jetzt vorgehen?