Vorstand verzögert bewusst seit Wochen Übernahme nach Kündigung

Begonnen von Meluga von Ameln, 08. Januar 2024, 11:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meluga von Ameln

Guten Tag in die Runde,
wir haben unseren Garten aus gesundheitlichen Gründen zum 30.11.2023 kündigen müssen. Alles fristgemäß abgelaufen. Wertermittlung fand statt, Zustellung leider auch immer wieder verzögert durch den Vorstand. Nun gibt es einen Nachfolger, der (lt. Vorstand) die Zusage zur Übernahme bekommen hat. Dies wurde uns am 3.12.2023 mitgeteilt. Es sollte dann kurzfristig auch der Übergabetermin bekanntgegeben werden. Aber, wie gewohnt von diesem Vorstand, keine Info zu Termin oder Nachricht bzw. Antwort auf 3 Nachfragen (Email) unsererseits. Der wirklich unfähige Vorstand (nicht nur unsere Meinung) ist sozusagen "Alleinherrscher" und "sitzt alles aus", wie er selbst sagt. Einen Stellvertreter gibt es nicht. Was kann man tun?. Da wir offiziell seit Dezember nicht mehr im Verein sind, besteht auch kein Versicherungsschutz mehr, was mir Sorgen macht, sollte ein Schadensfall eintreten. Weiß hier jemand Rat, ehe ich Anwalt und Presse einschalte? Vielen Dank.