Bräune oder Fäule an Tomatenstielen Juni 2002

Begonnen von Walter Ketschik, 15. Juni 2002, 23:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walter Ketschik

Hallo,<br />
<br />
leider mußte ich vor kurzem entdecken, daß unsere bisher d. h. 12.06.2002 doch so prächtig gediehenen Tomaten <br />
rapide braun an den vielen dünnen und dicken Stielen werden. Heute am 15.06.2002 habe ich die erste Abzweigung, die von alleine hochgewachsen und mit Blüten war, abtrennen müssen, da total durchge....-.<br />
<br />
Es sind schon viele Sträuche mit Tomaten, einige bereits mit ca. 100g Stücken, diese sind aber noch gut, wobei<br />
der Hauptstiel von unten bereits braun wurde.<br />
Es sind verschiedene Sorten, in der Nähe wachsen Kartoffeln, Auberginen, Paprika, eigentlich fast alles wie im <br />
letzten Jahr (war super). Dieses Jahr zuerst sogar mit Gewächshäusschen. <br />
<br />
Was ist es? Was kann man dagegen tun? Was war falsch?<br />
<br />
Ich und meine ganze Gartensippe wäre super dankbar für alle Antworten, oder richtungsweisende Fragen.<br />