Obstbrand

Begonnen von Obstbrand, 19. November 2017, 17:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Obstbrand

Hallo liebe Gartenfreunde,
2017 war in der Presse zu lesen:
Tequila, 3,3 Mil €/Flache
Whisky, Single Malt, 90 Jahre alt für 1.250€/Flasche
Whisky, Dalmore Trinitas, 64 Jahre alt für 115.000€/Flasche
Cin, Rum, usw. pro Flaschen für mehere 10tausend € verkaft
Warum maches Sie Obstwasser, Liköe,Aufgesetzte nicht selber? Alles haben Sie in Ihrm Garten: Obst, Nüsse, Kräuter.
Ich habe bis dieses Jahr 117 Jahre alte Brände gehabt.Diese hat die Mutter meiner Oma 1900 gebrand. Kann ein Erbe nicht persönlicher sein wie diese Brände für ganz besondere Familienfeste?
Auch ich habe diese Tratition weiter geführt und Brände gebrand: Beeren, Stein-, Kernobst, Nüsse. Tropische Brände: Limao, Banane, Maumau, Maracoja, Mango. Nur meine Brände werden kein 117 Jahre alt, dafür sorgen meine Kinder und Enkel.
Was Sie brauchen ist eine Destille und ich habe eine neue in der Originalverpackung zu verkaufen.
Ich habe diese Destille gekauft bevor ich mich ärtzlich untersuchen lassen mußte und nun weiß ich das ich das Fahnenstangenende erreicht habe. Ich bin 70 Jahre alt.
Ich verkaufe die Destille zum Einkaufspreis von 1.000€.
Der Destille lege ich Fachliteratur und Brennanleitung bei zum Brennen von Obst, Nüsse, Getreide und Kräutern.
Sie können mich kontaktieren: Helmut Weiler // Canisiusstraße 22 // 55122 Mainz
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Weiler

PIT

Hallo Gartenfreund und Liebhaber von " OBSTBRÄNDEN "
Ich weiß nicht, ob ich 110 Jahre alte " Brände" trinken möchte.
Aber mit 70 ist man noch nicht am " ENDE DER FAHNENSTANGE" !!!
Ich will z. B. 90 werden !
Du könntest also noch viele Flaschen brennen und trinken !!
Bei EBAY kannst Du auch anbieten!
Gruß und " GUT SCHLUCK" !!!
PIT

Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...