Vereinssoftware für Kleingartenvereine

Begonnen von Tom, 17. November 2003, 20:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom

Hallo !<br />
<br />
Wer hat Erfahrungen mit oben genannter Software. Ich habe mir schon das Demo von KGA geladen. Das Programm scheint ganz gut zu sein, aber doch etwas teuer. Welche Produkte nutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Tom

Elisabeth

Das hört sich interessant an, was ist das für eine Software, wie komme ich an die DEMO?

Tom

Hallo Elisabeth !<br />
<br />
Wie gesagt, ich habe mir selbst gerade das Demo geladen. Schau es Dir besser selbst an: http://www.kleingartenvereine.de/index.html?kga/software.html<br />
<br />
Hast Du schon Erfahrung mit anderen Programmen ?<br />
<br />
Gruß<br />
<br />
Tom

Russell

Hallo Tom!<br />
Wir benutzen die Software "www.vereins-meyer-software.de" da kann man sich auch eine Demoversion herunterladen, ausserdem ist die etwas preiswerter (170,00 Euro)<br />
Hast Du spezielle Fragen?<br />
Gruß Russell

Tom

Hallo Russell !<br />
<br />
Vielen Dank für Deine Antwort. <br />
<br />
Wickelt Ihr auch Euren Haushalt über die Software ab? Haben die Software mehrere installiert, etwa 1. Vorsitzender und Schatzmeister ? Wie gleicht Ihr das Programm dann ab ? Tauscht Ihr die Dateien aus ?<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Tom

Klaus-Peter Chapelier

Ist ja interessant dieses Thema. Dasselbe Thema hatte ich vor 3 Jahren. Kein Geld, zu teuer. So habe ich mir selbst ein Programm erstellt, mit Excel und Word, mit Makros, Verknüpfungen, Formeln und Formaten. Das arbeitet von der Mitgliedserfassung bis zur Rechnungserstellung mit dem Serienbrief. Die Erfassung der Arbeitsleistungen, Parkkarten und für jeden Vorständler einen eigenen Kopfbogen zur besseren Verständigung. Eine GO ist auch dabei. Natürlich kann man auch bestimmte Dateien sperren - wegen der Datensicherheit. Vor kurzem habe ich das Programm wieder aktiviert und einem anderen Verein zur Verfügung gestellt.<br />
Also selber machen und ansonsten Fragen und nicht verzagen.<br />
Freundliche Internet Grüsse von Chappi

Wile

Hallo Tom,<br />
<br />
ich nutze bereits das Programm KGA. Ich kann es empfehlen, da auch bei evtl. Problemen schnell geholfen wird.<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Wile

Christian

Hllo,<br />
vielleicht hast Du Dich ja schon entschieden, aber für die<br />
nötigsten Verwaltungsaufgaben gibt es ein recht preiswertes Programm bei www.yokey.net. Hier kann man auch eine Demo laden. Versuchs einfach mal - ich bekomme übrigens keine Prozente.<br />
<br />
Gruß Christian

Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...