Kleingarten Kolonie unter unserer Fenster

Begonnen von Roxy, 24. Oktober 2018, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roxy

Hallo an alle,
Kleingarten Kolonie in der Nähe von Etagenhäuser oder besser zu sagen "unter der Fenster"...
Wie ist es dazu gekommen, dass die grüne Gelände umgeben von Häuser einfach privatisiert und verteilt sein konnte? Kein Spielplatz, keine Möglichkeit sich auf der Bank zu setzen, und noch schlimmer..ein Müll für zwei parallele Straßen, ständig überfüllt..weil Ja, jeder mögliche Platz für Kleingarten.
Kleingartenkolonie in der Stadt kann ich verstehen, aber umgeben von Etagenwohnungen kann ich nicht.
Und noch dazu kann ich sagen..es sieht blöd aus...
Wenn ein Eigentümer Fassade von seiner Wohnung ändern will, dann ist das meist nicht erlaubt, weil es wird nicht konform mit den anderen Fassaden aussehen, aber wenn man die grüne Gelände umgehen von Häuser verteilt und mehrere Kleingärtner macht..ist total in Ordnung.

KnickKnack

Ich verstehe jetzt nicht was Du möchtest. Es steht keine Frage dahinter.
Da denke ich,das Du wohl nur Merkern willst, ohne das wir dabei irgendwie helfen können.
Entscheidend ist aber, das dieser Kleingarten ja nicht erst seit gestern da ist. Oder wenn jetzt erst plötzlich? Somit Frage ich mal gerade heraus, warum zieht man dort hin wenn man das weiß?
Oder, warum zieht man nicht weg? Wenn das einen stört?

Im übrigen, ist mein Garten auch mitten in der Stadt. Auch Eingezäunt von Mietshäusern. Aber hier gibt es überhaupt kein Problem.

Was möchtest Du also in diesem Forum wissen, oder was erwartest Du?
Ich bin sehr gespannt.

Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...