Unstimmigkeiten bei der Übergabe an Nachpächter

Begonnen von Kareena, 23. März 2023, 10:25:09

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Kareena

Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe:
Ich habe meinen Garten gekündigt, die Schätzung ist erfolgt und ich habe einen Nachpächter gefunden. Die Daten des Nachpächters habe ich - wie vom Vorsitzenden gewünscht - an den Verein weitergeleitet. Vom Vorsitzenden habe ich die Bestätigung per E-Mail erhalten, dass mein Nachfolger anfangen kann, der Rechnungsführer fragt die restlichen erforderlichen Daten bei ihm ab. Es gibt allerdings nur 2 Großsprechtage im Jahr, an denen Neuanmeldungen erfolgen können. Auf meine erneute Anfrage habe ich noch die Info erhalten, dass mein Nachfolger anfangen kann und "wenn keine Klagen kommen" der Rechnungsführer seine Daten abfragt. Ist das so ok? Mein Nachfolger ist nun verunsichert. Er hat schon viel im Garten gearbeitet und auch Geld investiert. Falls jetzt "Klagen" von wem auch immer kommen, verliert er dann alles? Es ist nicht möglich, jemanden im Verein telefonisch zu erreichen, es gibt keine Sprechtage und auf meine umfangreichen Mails wird nur unzureichend mit höchstens 5 Wörtern geantwortet. Was können wir tun, damit mein Nachfolger einen Pachtvertrag erhält.
Liebe Grüße

Skinhead

Oi Kareena!

Das mit den zwei Großsprechtagen finde ich etwas schräg, Bürostunden gibt es bei uns mindestens einmal im Monat und auch sonst kann man mit dem Vorstand außerplanmäßig ohne Probleme in Kontakt treten. Gerade, wenn es um Pächterwechsel geht.

Auch schräg finde ich allerdings, daß Du den Nachpächter gesucht hast. Das läuft bei uns strikt nach Warteliste.

Habt Ihr sowas wie Gemeinschaftsarbeit? An so einem Tag würde ich einfach mal mit dem zukünftigen Pächter hingehen und die Leute vor Ort ansprechen. Nicht gleich zu Beginn, wenn die alle beschäftigt sind, eher gegen Ende, wenn Ruhe eingekehrt ist. Sind Eure Vorstandsleute nicht so mal auf dem Gelände anzutreffen?

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