Vermieterrechtschutz für Vereinsheim

Begonnen von Tom, 18. November 2003, 15:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom

Hallo !<br />
<br />
Nun schon in kurzer Zeit der 2. Beitrag. Unser Verein ist Eigentümer eines Vereinsheimes, welches wir verpachtet haben (öffentliche Gaststätte). Nach mehreren Pleiten in den letzten Jahren und dem dazugehörigen rechtlichen "Hickhack" wollen wir eine Eigentümer/Vermieterrechtschutzversicherung abschließen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Wie betreibt Ihr Eure Vereinsheime ?<br />
<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Tom

Markus

Hallo Tom,<br />
<br />
wir haben ein Vereinsheim, das ausschließlich von Gartenmitgliedern unterhalten wird. Wir haben 2 mal pro Woche offen und verkaufen nur Getränke. Ansonsten wird es nur an Mitglieder vermietet.<br />
So kann man vielem Ärger aus dem Weg gehen. Ist allerdings sehr arbeitsintensiv<br />
Gruß Markus

Tom

Hallo Markus !<br />
<br />
Danke für Deine Antwort. Wir haben uns auch überlegt, dass Heim nur noch intern zu nutzen bzw. für Familienfeiern zu vermieten. Letztendlich wurden durch die Einnahmen aber eine Menge sch&