Stom in den Gartenlauben

Begonnen von Hagen, 29. Februar 2008, 17:49:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Hallo Viola, Uwe,

Mir ist bekannt, dass in den  bestehendenAnlagen ein Sammelsurium von unterschiedlichen Stromverteilanlaben vorhanden ist.

Will ich Optimieren, muß ich versuchen die Verträge einzuhalten: Der Pachtvertrag, den der Verein mit seinem Verpächter unterschreibt, beinhaltet die Verpflichtung, die Verkehrssicherheit zu wahren. Das setzt die strickte Einhaltung der VDE-Vorschriften voraus.
Es gibt außer für Bauvorhaben und verschiedenen Anschlußmöglichkeiten für wohnlich  oder gewerblich genutzte Gebäude schlicht keine Vorschrift, die für Kleingärtner anwendbar ist, als die, für Freizeitanlagen Wohnwagen, Bootstege usw.
 Dat iss so.
Frag mal einen Betrieb, der solche Anlagen an das Netz anschließt.
gruß eckhard

Viola

Vorab: Stromversorgung war schon da, als wir die Parzelle übernommen haben.

Eckhard,
willst Du allen Ernstes behaupten, Stromanbieter (hier Vattenfall) und eingetragene Fachbetriebe verstoßen wissentlich gegen VDE-Vorschriften?

Unser Stromwart-ausgebildeter Elektriker und ein äußerst korrekter Mann-läßt hier nichts in die Erde, was nicht den Vorschriften entspricht.

Datt iss so... iss für mich kein Argument!
Sagt Männe auch oft, um weitere Diskussionen abzuwürgen.

Viola