Enttäuscht vom Vorstand

Begonnen von Maik, 03. September 2005, 22:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maik

Hallo
darf ich euch  eine Frage stellen wenn mann Pacht für seinen Garten zahlt das  heisst 2 Meter vor dem Zaun und 3 Meter hinter unserem Zaun Zahlen  insgesamt 400 Quadrat Grundstück aber nur 320 Quadrat rund um sind Sträucher angepflanzt worden die wir dann auch pflegen müssen wir machen das auch da sind aber Mietbewohner sie scheissen uns beim ersten Vorsitzender an machen mit ihm eine Kontrolle ohne uns Garten Pächter zu infomieren geben den Mietern noch recht wir haben echt alles sauber es liegt gehäckseltes auf den Boden es kommt doch dem Boden zu gute  wir wissen nicht was das soll wenn Mühl liegen würde könnte wir das verstehen aber so ist es uns schleierhaft gehen in das zehnte Jahr rein deshalb verstehen wir das nicht waren seht enttäuscht über unseren Vorstand
Gruß Maik

Uwe

Hallo Maik
Ich weiß nicht ob ich alles von dir verstanden habe, deine Frage ist schwer zu verstehen, aber mal sehen. Der Vorstand muß in erster Liene für seine Mitglieder da sein und nicht für irgendwelche Mieter. Seine Befugnisse sind in der Satzung niedergeschrieben. Erkundige dich dann doch mal bei eueren Verband, wie das mit der Pachtzahlung aussieht und wenn ihr sehr enttäuscht über den Vorstand seit, dann gibst nur eins, eine Neuwahl. Aber das muß sehr git überlegt sein. MfG Uwe

Maik

DankeUwe
das Du mich verstanden hast. Antwort wir haben uns schon beim Stadt Verband erkundigt wir zahlen für den Streifen Pacht. Die Neu Wahlen hatten wir im Jahr 2004.
Mann steht immer alleine da, vorher reden die Garten Mitglieder was sie alles sagen wollen wenn s dann soweit ist kneifen sie.
Gruß Maik

ilex

Hallo Maik,

wenn ich die richtig verstehe, habt ihr den Garten seit ca. 10 Jahren gepachtet und jetzt ergeben sich Probleme hinsichtlich der Reinigung der zum Garten gehörenden Gehölzfläche.
Hat denn der Vorstand in den letzten 10 Jahren die Pflege dieser Fläche nicht beanstandet oder habt ihr jetzt einen neuen Vorstand, der einen anderen (Pflege-)Maßstab anlegt.
Am besten: Du suchst einfach mal das Gespräch mit dem Vorstand und läßt Dich aufklären.

Gruß
Ilex

Uwe

Hallo Maik
Na wenn ihr die Pacht dafür bezahlt, dann muß der Streifen in der Gemeinschafsarbeit auch in Ordnung gehalten werden, der zählt dann schließlich zu euren Verein. Das Problem mit den kneifenden Mitgliedern ist auch ein weit verbreitendes Problem. Selbst bei mir gibt es Mitglieder die in der Versammlung nicht die Zähne auseinander kriegen und hinterher erst Gift und Galle versprühen. Da kann man nichts Machen. Gruß Uwe

Maik

ilex bedanke mich für deine Antwort werde es noch mal beanstanden
Gruß Maik

Maik



Ich habe mich bei unserem Stadtverband erkundigt hinter unserem Zaun gehört uns noch 3 Meter wo wir auch Pacht zahlen der Mieter der in einer Mietwohnung hinter unserm Garten wohnt er ist immer auf unserem Grund spioniert uns nach er der Mieter gibt keine Ruhe ruft immer den Vorstand an beanstandet Dreck wo keiner isthabe dann mit dem Vorstand gesprochen er lässt sich so von dem Mieter einschüchtern uns fällt er damit in den Rücken hat selbst gesehen das alles sauber ist fragt uns dann was soll ich sagen wenn der Mieter wieder anruft ich könnte das verstehen wenn Mühl rumfliegt aber so ist das für mich zu hoch
Maik

ilex

Hallo Maik,
das sieht nach mächtig nach einer verzwickten Angelegenheit aus.
Falls die Örtlichkeiten es zulassen, prüfe doch mal, ob Du die gesamte Pachtfläche einzäunen kannst- damit bist Du zwar nicht den bösen Nachbarn los, könntest ihn aber um einige Meter von Deiner Pachtfläche fernhalten.
Im übrigen bleibe locker - vielleicht verläuft sich die Sache ja im Sande. Gönnen würde ich es Dir.

Gruß

Ilex

Maik

Danke ilex
Einzäunen geht leider nicht. Jetzt ist eh die Gartenzeit bald vorbei hoffe er hat sich bis zum nächsten Jahr beruhigt. Ich  persöhnlich möchte keinen Streit, denn dafür ist das Leben viel zu schön. Es gibt schlimmeres.
Gruß Maik

ilex

...das ist genau die richtige Sichtweise. Je weniger Du Dich ärgern läßt, umso schlimmer ergeht es Deinem "bösen NMachbarn" - also Kopf hoch und durch.

Alles Gute


Ilex

Maik

Danke Ilex
So muss mann es im endefekt auch sehen.
Es heisst nicht umsonst die Harten kommen im Garten die Weichen bleiben auf der Strecke.
Gruß Maik


Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...